Sachbearbeiter/in (70% bis 80%)

Das Dekanat der Philosophisch-Historischen Fakultät sucht für die Studienadministration per 1. Juni 2017 oder nach Vereinbarung 

eine/n Sachbearbeiter/in (70% bis 80%)

Ihre Aufgaben

- Administration der Bachelorprüfungen

- Erstellen der Bachelorabschlüsse und Organisation der Bachelorfeier

- Information und Beratung von Studieninteressierten und Studierenden (inkl. Schalterdienst)

- Unterstützung des Leiters der Studienadministration bei der Sicherstellung und Weiterentwicklung der operativen Studienadministrationsprozesse

Ihr Profil

- Kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung und/oder mehrjährige, administrativer  
        Berufserfahrung im Bildungsbereich und/oder der öffentlichen Verwaltung

- Sehr gute PC-Anwender-Kenntnisse (MS Office, SAP)

- Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

- Vertrautheit mit der universitären Umgebung ist von Vorteil

Sie zeichnen sich durch selbständiges, exaktes, termingetreues Arbeiten, eine rasche Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit aus. Zudem haben Sie ein sicheres, kunden- und dienstleistungsorientiertes Auftreten sowie Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit den Studierenden. Wenn Sie ausserdem bereit sind, Ihre Arbeitszeiten flexibel auf die im Semesterverlauf variierenden Arbeitsbelastungen auszurichten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 

Wir bieten Ihnen

Eine selbständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen und motivierten Team. Anstellungsbedingungen und Lohn richten sich nach der Personal- und Gehaltsordnung der Universität Basel.

Bewerbung/Kontakt

Interessierte schicken ihre elektronischen Unterlagen zusammengefasst in einer einzigen PDF-Datei bis
zum 5. April 2017 an: bewerbung-philhist@unibas.ch.

Für Fragen steht Ihnen der Leiter der Studienadministration, Matthias Bieri, unter der gleichen E‑Mailadresse zur Verfügung.

Bewerbungsverfahren für Professuren (English version see below)

Herzlich Willkommen auf der Seite der Philosophisch-Historischen Fakultät der Universität Basel, auf der Sie Informationen über die ausgeschriebenen Professuren finden, und vielen Dank für Ihr Interesse.

Sollten Sie sich für eine der ausgeschriebenen Professuren interessieren, bitten wir Sie, sich mit den folgenden Unterlagen zu bewerben:
1) Motivationsschreiben
2) Curriculum Vitae inkl. Zeugnisse
3) Schriftenverzeichnis
4) Zusatz-Fragebogen für Bewerbungsverfahren (bitte Formular [PDF (163 KB)] ausfüllen und die betreffende Professur in der entsprechenden Zeile angeben)

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen entweder elektronisch an bewerbung-philhist@unibas.ch oder auf dem Postweg an das Dekanat der Phil.-Hist. Fakultät, Universität Basel, Bernoullistrasse 28, 4056 Basel.

Übersicht über die laufenden Ausschreibungen

&

Übersicht über die laufenden Bewerbungsverfahren

Siehe Berufungskommissionen

Application process for professorships

Welcome to the webpages of the Faculty of Humanities, University of Basel with information about the advertised professorships. Many thanks for your visit.

If you are interested in one of the advertised professorships please apply with the following documents:
1) letter of motivation
2) Curriculum Vitae, including certificates
3) publications list
4) additional form (please use this online form [PDF (94 KB)]) duly completed with the applicable professorship indicated in the relevant field.

Please send your application dossier either via email to bewerbung-philhist@unibas.ch, or by post to Dekanat der Phil.-Hist Fakultät, Universität Basel, Bernoullistrasse 28, 4056 Basel, Switzerland.

Overview of current applications

&

Overview of current application processes

See Berufungskommissionen