/ Doktorat, Info

Ausschreibung Doc.Mobility@unibas 2021

Die Ausschreibung richtet sich an Doktorierende der Universität Basel, die an einem Forschungsinstitut im Ausland ihr wissenschaftliches Profil verbessern möchten. Die Mobilitätsbeiträge ermöglichen einen Forschungsaufenthalt von 6-12 Monate im Ausland, um wissenschaftliche Kenntnisse zu vertiefen und die Doktorarbeit voranzutreiben. Es können sich Doktorierende der Universität Basel bewerben, die während 12 Monaten vor der Gesuchseinreichung an der Universität Basel immatrikuliert sind und nicht bereits über eine Förderung durch den Schweizerischen Nationalfonds verfügen. Ein Aufenthalt an der Partneruniversität im Rahmen einer Cotutelle de thèse ist nicht möglich.

Das neue Förderinstrument Doc.Mobility@unibas ersetzt das bisherige Doc.Mobility vom SNF.

Gesuche können in elektronischer Form per 1. März und 1. September eingereicht werden. Frühestmöglicher Beginn des Auslandsaufenthalts ist am folgenden 1. Juni bzw. 1. Dezember.