Studienadministration

Die Studienadministration ist für die administrativen Belange der Ausbildung auf Stufe BA, MA und Doktorat zuständig. Zu den zentralen Aufgaben der Studienadministration gehören Verwaltungsvorgänge im Zusammenhang mit der Zulassung, Verbuchung von Kreditpunkten, der Organisation von Abschlussprüfungen und der Ausstellung der Abschlussdokumente.

Bei Fragen zu diesen Themen hilft Ihnen das Team der Studienadministration gerne weiter.

Adresse

Universität Basel
Philosophisch-Historische Fakultät
Studienadministration
Bernoullistrasse 28
4056 Basel, Schweiz

Lage

Sie finden uns in der Bernoullistrasse 28, Erdgeschoss, Zimmer 012.

Sprechstunde

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

zusätzlich Donnerstag
13:30 Uhr bis 15.00 Uhr

Leitung Studienadministration

lic. phil. Matthias Bieri

Anwesenheit:
Mo Nachmittag, Di, Mi, Do, Fr Vormittag

Master: Zulassungen, Abschlüsse, Diplomfeier, Militärische Angelegenheiten

lic. phil. Luise Werlen

Anwesenheit:
Mo, Di, Mi, Do

Bachelor: Prüfungen, Abschlüsse, Diplomfeier

Daniela Crescenzi

Anwesenheit:
Mo, Di, Mi, Do

Kreditpunkteverwaltung, TeLL-Listen, Learning Contracts, Anerkennungen

Ruth Graf

Anwesenheit:
Mo, Di Vormittag, Do, Fr

Masterarbeit, Master-Abschlussprüfungen, Militärische Angelegenheiten

Sabine Riess

Anwesenheit:
Mo Nachmittag, Di, Mi, Do Vormittag

Doktorat, Max Geldner Fonds

Hildegard Räuber

Anwesenheit:
Mo Vormittag, Do, Fr

Hilfsassistenz Studienadministration

Damaris Breitenfeld

Hilfsassistenz Studienadministration

Barbara Vock