/ Doktorat

Graduate School of Humanities and Social Sciences

Stuierende Diskutieren

Im Frühjahrsemester 2020 startet die Graduate School der Philosophisch-Historischen Fakultät

Mit Beginn des Frühjahrsemesters 2020 werden alle Doktorierenden der Philosophisch-Historischen Fakultät Teil der Graduate School of Humanities and Social Sciences (GS-HSS) . Durch eine verstärkte Vernetzung profitieren die Doktorierenden von der GS-HSS als primäre Anlaufstelle bei Fragen rund um das Doktorat und als Informationsplattform für Veranstaltungen und News aus der Fakultät und darüber hinaus.

Die Website der Fakultät stellt ab dem Frühjahrsemester 2020 auf der Startseite der Rubrik «Doktorat» wichtige Informationen, News, Hinweise auf Veranstaltungen oder Ausschreibungen bereit. Für die Postdocs der Fakultät wird in der Rubrik «Forschung» eine eigene Seite mit gebündelten Informationen aufgebaut. Zudem werden für die Doktorierenden der Fakultät spezifische Kurse aus dem Bereich Transferable Skills angeboten (online ab dem 16. Dezember 2019, buchbar ab dem 22. Januar 2020).

Das neue Angebot wird am 12. März im Rahmen einer Auftakt- und Informationsveranstaltung sowie eines Infoflyers detailliert vorgestellt.