/ Studium, Organisation, Campus, Weitere

Phil App mit neuen Features

App Sprechstundentool

Die Phil App bietet als neue Features für das Studium an der Phil.-Hist. Fakultät ein Sprechstunden-Tool und ein QR-Scan-Feature für digitale Anwesenheitslisten

Ab sofort können Studierende mit der Phil App(Video)Sprechstunden buchen – inklusive Terminbestätigung, Termineintrag im Kalender sowie Terminerinnerung. Die Studienadministration der Fakultät steht bereits jetzt für Videosprechstunden zur Verfügung. Dozierende und weitere Verwaltungseinheiten werden nach und nach hinzukommen.

Zudem steht ein QR-Scan-Feature zur Verfügung, um sich in Lehrveranstaltungen und Besprechungsräume einzuloggen. Dozierende können mit diesem Feature auf einfache Weise digitale Anwesenheitslisten führen.

Eine zentrale Funktion der im HS 2020 gelaunchten App ist zudem die Anmeldung zu BA- und MA-Prüfungen.

Die Phil App ist kostenlos im App Store erhältlich und soll Studierenden der Phil.-Hist. Fakultät die Kommunikation und die personalisierte Organisation von Informationen, Terminen und Fristen betreffend Studium, Lehre und Abschlussprüfungen erleichtern.

Alle wichtigen Informationen inkl. Installationslinks für iOS und Android sind unter https://philhist.unibas.ch/de/app/ zu finden. Bisherige App-User erhalten die neuen Features mit einem Update.