26 Aug 2020

Öffentliche Veranstaltung, Infoveranstaltung

Infoabend für Maturandinnen und Maturanden

Live aus der Uni: Kunst, Musik, Sozial- und Kulturwissenschaften

Die Studienberatung Basel lädt Schülerinnen und Schüler der letzten beiden Klassen der Gymnasien und andere Interessierte an drei Abenden zur Informationsveranstaltung «Live aus der Uni» ein.

Verschiedenste Studienfächer und -gänge werden vorgestellt, und Studierende erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen im Studium und aus ihrem Studienalltag. Die Studienberatung moderiert die Informationsabende und steht im Anschluss - gemeinsam mit den Podiumsteilnehmenden - ebenfalls für Fragen bereit.

Anmeldung

Aufgrund der aktuellen Situation ist die Anzahl an Teilnehmenden dieses Jahr beschränkt und eine Anmeldung obligatorisch. Bitte klicken Sie auf die gewünschten Veranstaltungen, um sich per E-Mail anzumelden. Bitte bringen Sie an die Veranstaltung eine Maske mit.

Programm

18.00–18.45 Uhr: Kunst (Kunstgeschichte, Bildende Kunst, Vermittlung Kunst & Design / Lehrberuf, Visuelle Kommunikation, Industrial Design / Mode Design, Innenarchitektur) Zur Anmeldung

19.10–19.55 Uhr: Musik (Musikwissenschaft, Schulmusik, Jazz Campus, Klassik) Zur Anmeldung

20.15–21.00 Uhr: Sozial- und Kulturwissenschaften (Ethnologie, Geschlechterforschung, Kulturanthropologie, Medienwissenschaft, Philosophie, Politikwissenschaft, Soziologie) Zur Anmeldung

Wichtig: Konsultieren Sie kurz vor der Veranstaltung nochmals die Webseite der Veranstaltung für allfällige kurzfristige Änderungen.

Bitte bringen Sie eine Maske mit!

Veranstaltung übernehmen als iCal