09 Apr 2019

Studienangebot Kulturmanagement

Infoveranstaltung, Öffentliche Veranstaltung

Informationsanlass MAS Kulturmanagement

Das Studienangebot Kulturmanagement (SKM) besetzt eine wichtige Schnittstelle zwischen Lehre und Praxis. Es arbeitet mit der Philosophisch-Historischen, der Wirtschaftswissenschaftlichen und der Juristischen Fakultät der Universität Basel und weiteren Hochschulen innerhalb und ausserhalb der Schweiz sowie insbesondere baslerischen, nationalen und internationalen Partnerinstitutionen des Kulturbereichs zusammen.

Das SKM qualifiziert die Studierenden, Verantwortung im Kulturbetrieb zu übernehmen. Die berufliche Praxis der Studierenden fliesst in den Unterricht ein. Der fachliche Austausch mit Dozierenden, Mitstudierenden und Absolvent/innen wird gepflegt und trägt zur Netzwerkbildung bei. Die Vernetzung des Kulturmanagements mit der Kulturpolitik, Kulturförderung und dem Kulturrecht hat im Programm einen herausgehobenen Stellenwert. Die Reflexion aktueller gesellschaftlicher und fachlicher Entwicklungen drückt sich im Studienangebot durch inhaltliche Schwerpunktsetzungen sowie die Integration neuer Ansätze und Methoden aus.

Am Informationsanlass informiert die Studienleitung über das Weiterbildungsangebot und die einzelnen Module des MAS in Kulturmanagement. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.