24 Sep 2024

Universität Basel, Vizerektorat Forschung

Infoveranstaltung, Weitere Events

Netzwerkevent Nachwuchsförderung / 6th Networking Event Career Advancement

Der Vizerektor Forschung, Primo Schär und die Ressortleiterin, Marianne Mathys laden Sie herzlich zum sechsten Netzwerkevent des Ressorts Nachwuchsförderung ein / The Vice Rector for Research, Primo Schär, and the Head of Career Advancement, Marianne Mathys, warmly invite you to the sixth networking event hosted by the Career Advancement Office

Entdecken Sie beim 6. Netzwerkevent Nachwuchsförderung, wie moderne Methoden wie künstliche Intelligenz und Deep Learning die Analyse antiker Texte und historischer Daten revolutionieren. Erfahren Sie, wie Algorithmen verborgene Muster in historischen Dokumenten sichtbar machen. Anschliessend wird es wieder die Gelegenheit zum Networking im Rahmen eines Apéro geben. Der Anlass richtet sich an alle Postdocs und Assistenzprofessor*innen sowie an fortgeschrittene Doktorierende.

Discover at the 6th Networking Event Career Advancement how modern methods such as artificial intelligence and deep learning are revolutionizing the analysis of ancient texts and historical data. Learn how algorithms reveal hidden patterns in historical documents. Afterwards, there will again be the opportunity to network during an aperitif. The event is aimed at all postdocs and assistant professors as well as advanced doctoral students.

For details and registration (until September 17, 2024) please see the PDF invitation.

Veranstaltung übernehmen als iCal