29 Apr 2023
08:00  - 16:00

Universität Basel, Petersplatz 1, 4051 Basel

Forum Schreiben, Departement Sprach- und Literaturwissenschaften, Sprachenzentrum der Universität Basel

Öffentliche Veranstaltung

Schweizer Schreibtag: Schreiben im mehrsprachigen Kontext

Verschiedene Facetten des Schreibens im mehrsprachigen Kontext

Visual

Die Schweiz ist nicht nur ein vier-, sondern längst ein vielsprachiges Land. In vielen Bereichen wird Mehrsprachigkeit als Ressource aufgefasst, so auch beim Schreiben in Ausbildung und Beruf. Der erste Schweizer Schreibtag beleuchtet mit einem abwechslungsreichen Programm verschiedene Facetten des Schreibens im mehrsprachigen Kontext.

Der erste Schweizer Schreibtag wird organisiert vom Fachverein Forum Schreiben in Kooperation mit Dr. Mirjam Weder vom Departement Sprach- und Literaturwissenschaften der Universität Basel sowie Dr. Beatrice Mall-Grob und Dr. Stephan Meyer vom Sprachenzentrum der Universität Basel.