01. «Bachelor- und Masterfächer der Geschichte: Welche Unterlagen muss ich unbedingt gelesen haben, um mein Studium organisieren zu können?»

Jedes Studienangebot der Fakultät wird über eine einheitlich gestaltete Studienangebotsseite erläutert, die Ihnen die relevanten Dokumente und Informationen für jedes Studienfach zur Verfügung stellt:

-       Die rechtliche Grundlage Ihres Studiums besteht im „Studienplan“. Er ist Anhang zur fakultären Bachelor- oder Masterordnung und zeigt in Form einer Tabelle die Studienanforderungen in den Modulen, sowie die Zulassungs- und Prüfungsbestimmungen auf.

-       Das zentrale Dokument ist die „Wegleitung“. Sie orientiert ausführlich über die Studienanforderungen, erläutert den Studienplan, erklärt Lehrformen und Module und vieles mehr. Eine absolute Pflichtlektüre!

-       Das Departement Geschichte hat darüber hinaus für jedes Fach ein knappes Schema gestaltet, das den Studienaufbau übersichtlich darstellt.

Alle weiteren und übergreifenden Reglemente und Ordnungen finden Sie hier.