/ Kunstgeschichte

Benötige ich für das Bachelorstudium das Latinum?

Nein. Um das Bachelorstudium zu absolvieren, muss man das Latinum nicht vorweisen. Allerdings können Lateinkenntnisse für Studium und Beruf (bspw. für Quellenkunde) sehr hilfreich sein. Das Latinum kann während des Studiums durch einen Lateinkurs an der Universität erworben werden, der mit sechs Kreditpunkten angerechnet werden kann. Kenntnisse in modernen Fremdsprachen sind ein wichtiger Bestandteil für Studium und Beruf.
Es ist daher zu empfehlen, sich bspw. in Englisch, Französisch und Italienisch Sprachwissen anzueignen, dieses zu erweitern und zu vertiefen. Für die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch sind Kurse ab Niveau B2 des Europäischen Referenzrahmens anrechenbar.Das Sprachenzentrum der Universität Basel sowie einzelne Fächer der Phil.- Hist. Fakultät bieten ein umfassendes Angebot an Sprachkursen an (siehe: Wegleitung Bachelorstudienfach Kunstgeschichte).