/ Doktorat, Info

Academic Editing

Förderinstrument für Doktoriende startet ab September 2019

Mit Academic Editing unterstützt die Universität Basel die wissenschaftliche Schreibkompetenz ihrer Doktorierenden, sofern diese ihre Forschung in englischer Sprache publizieren. Das Förderinstrument startet ab September 2019 für die Dauer von zwei Jahren (Pilotphase).

Geltungsbereich
Mit einem Beitrag unterstützt werden englischsprachige Papers, Buchkapitel sowie Präsentationen für internationale Kongresse, welche durch einen Editing-Dienstleister qualitativ geprüft und verbessert worden sind. Der Editing-Dienstleister ist frei wählbar. Beim betreffenden Text muss es sich um einen eigenen, publikationsrelevanten, englischsprachigen Forschungsoutput handeln.

Zielgruppe
Immatrikulierte Doktorierende der Universität Basel können je einen einmaligen Beitrag an die Editingkosten einer englischsprachigen wissenschaftlichen Publikation beantragen.

Weitere Information:

Universität Basel