/ Studium, People

Teaching Excellence Awards 2019

Grosser Erfolg der Phil.-Hist. Fakultät bei den Teaching Excellence Awards 2019

Am 20. Mai 2019 hat die Universität Basel mit dem Teaching Excellence Awards Personen geehrt, die sich Rund um das Thema Lehre durch ihr Engagement und hervorragende Leistungen ausgezeichnet haben.

Auch in diesem Jahr war die Philosophisch-Historische Fakultät wieder ausserordentlich erfolgreich: In zwei Kategorien gingen die Auszeichnungen an Personen der Philosophisch-Historischen Fakultät. Weitere vier Lehrende der Phil.-Hist. Fakultät standen zudem auf den Shortlists. Die Fakultät gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern sowie den Shortlist-Nominierten.

Preisträger in der Kategorie „Modern Scholarship“ (Credit Suisse Award for Best Teaching):
Prof. Dr. Erik Petry, Zentrum für Jüdische Studien, Philosophisch-Historische Fakultät

Preisträgerin in der Kategorie "Beschreiten neuer Wege":
Prof. Dr. Brigit Obrist, Ethnologisches Seminar, Philosophisch-Historische Fakultät und Swiss Tropical and Public Health Institute

Shortlist Kategorie „Modern Scholarship“:
Dr. Steven Duman, Englisches Seminar, Philosophisch-Historische Fakultät
Dr. Michelle Witen, Englisches Seminar, Philosophisch-Historische Fakultät

Shortlist Kategorie „Beschreiten neuer Wege“:
Prof. Dr. Lena Rohrbach, Professorin für Nordische Philologie, Philosophisch-Historische Fakultät

Shortlist Kategorie „Future Talents“(Credit Suisse Award for Best Teaching):
Malte Flachmeyer, MA, Lehrbeauftragter / Doktorand Seminar für Soziologie, Philosophisch-Historische Fakultät

Zudem wurde Camelia Chebbi, MA, Leiterin des Koordinationsbüros des Master Sustainable Development, mit einem Preis in der Kategorie "Dienst an der Lehre" ausgezeichnet. Der Master Sustainable Development ist ein interfakultärer Studiengang, an dem die Phil.-Hist. Fakultät beteiligt ist.