/ Studium, Organisation, Campus

Coronavirus: Hinweise und Regelungen des Dekanats bezüglich Lehre (HS 2020)

29.10.2020

Umstellung auf Online-Unterricht

Aufgrund des Beschlusses des Bundesrates von gestern, 28. Oktober 2020, stellt die Universität Basel erneut auf Online-Unterricht um. Studierende werden von ihren Dozierenden über allfällige Anpassungen in den Lehrveranstaltungen so zeitnah wie möglich informiert.

18.10.2020

Umfassende Maskenpflicht

Ergänzend zu den neuen Massnahmen, die der Bundesrat am 18. Oktober 2020 bekanntgab, hat das Rektorat der Universität Basel nach Rücksprache mit Expertinnen und Experten des Universitätsspitals eine umfassende Maskentragpflicht beschlossen. Detaillierte Informationen finden Sie hier.

16.09.2020

Hinweis für Dozierende zum Verbot von Film-, Bild- und Tonaufnahmen von Lehrveranstaltungen

Aus aktuellem Anlass erinnern wir daran, dass die Folien zum Verbot von Film-, Bild- und Tonaufnahmen von Lehrveranstaltungen nun zur Verfügung stehen. Dozierende können sie hier herunterladen: Power Point , Hinweis als pdf

03.09.2020

Hinweise für Dozierende

Richtlinien und Empfehlungen der Fakultät zum Lehrbetrieb im HS 2020

21.08.2020

COVID-19 Schutzkonzept der Universität Basel für den Präsenzunterricht im HS 2020

10.07.2020

Hinweise für Dozierende zur Planung des HS20

Die Lehre im HS20 wird sowohl digital als in Form von Präsenzlehre geplant. Die allgemeinen Rahmenbedingungen dazu wurden vom Rektorat im Schreiben vom 04.07.2020 an alle Dozierenden kommuniziert. Nähere Hinweise zu Regelungen und Empfehlungen der Phil.-Hist Fakultät finden Sie hier.

16.03.2020

Der Schalter für Studierende im Dekanat der Phil.-Hist. Fakultät ist bis auf weiteres geschlossen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Email an das Team der Studienadministration.

Bitte denken Sie daran, dass die Situation dynamisch ist. Konsultieren Sie deshalb auch die entsprechenden Webseiten des Rektorats und des Bundesamtes für Gesundheit.